StartseiteProjekteProfilImpressumDatenschutzKontaktKarriere

Projekte:

Aktuell

Öffentliche Sonderbauten

Kindergärten

Schulen & Turnhallen

Gewerbe, Industrie & Büro

Gastronomie

Wohnen

Denkmalschutz

Energetische Sanierung

Innenarchitektur

Wettbewerbe & Studien

Schulen & Turnhallen:

Grundschule - Erweiterung, Kelkheim

Grundschule - Sanierung, Kelkheim

Grundschule - Sanierung, Kelkheim

Grundschule - Sanierung, Kelkheim

Grundschule - Umbau, Kelkheim

Grundschule - Neubau, Hattersheim

Grundschule - Sanierung, Hattersheim

Schule - Erweiterung / Sanierung, Hofheim

Grundschule - Erweiterung, Lorsbach

Allgemein:

Startseite

Impressum

Datenschutz

Erweiterung und Sanierung der Grundschule In den Sindlinger Wiesen, Kelkheim/Taunus


Projekt:

Sanierung und Umbau Turnhalle

Standort:
Kelkheim / Taunus

Bauherr:
Main-Taunus-Kreis

Fertigstellung:
2007


Die bestehende Turnhalle war in Gänze sanierungsbedürftig. Die Dachplatten hatten ihre zulässige Durchbiegung unterschritten, die Tragfähigkeit konnte dadurch nicht mehr als gesichert gelten.

Die Sanierungsmaßnahmen für das Dach der Turnhalle waren die Abfangung / Unterstützung des bestehenden Decken- bzw. Dachtragwerks und die Herstellung eines neuen bogenförmigen Dachs mit einer Dachdeckung aus Metallprofiltafeln

» zurück