Maßnahmen zur Qualitätssicherung
- Arbeitsabläufe seit 1999 gemäß ISO 9000 - Vorgaben umgesetzt
- Räumlich begrenzter Wirkungskreis, um Präsenz zu garantieren.
- Bewertung abgeschlossener Projekte (Firmenqualität, Fachplanerkompetenz).
- Schulungen: die Fortbildungsanforderungen der Architektenkammer werden mindestens erfüllt und intern allen Mitarbeitern zugänglich gemacht. Daraus und aus der langjährigen Erfahrung der Projekt-/Bauleiter resultiert die Kompetenz für Beauftragung und Kontrolle von Bauleistungen.
- Gestalterische Fragen werden unter Verwendung verschiedener Medien erörtert: Skizzen, Modelle, 3D-Illustrationen, 2D-Zeichnungen. Viele Wettbewerbserfolge deuten auf die daraus resultierende Qualität.
- Dienstleistungen: Neben der Architektentätigkeit bieten wir die Planung als Generalplaner an, da wir dann alle technischen Randbedingungen zum funktionalen und wirtschaftlichen Erfolg des Projektes direkt beeinflussen können.
- Internes Termin- und Projektmanagement garantiert, dass jederzeit benötigte Kapazitäten zur Verfügung stehen.
- Die Projektleitung ist für den Auftraggeber jederzeit erreichbar. Notwendige Vertretungen werden mit gleicher Qualifikation übernommen.
- Wir verfügen über mehrere CAD-Programme und verwenden diese je nach Aufgabenstellung oder Auftraggebervorgabe.
- Zur Terminplanung nutzen wir eine weitverbreitete Projektierungssoftware
- Zur Kostenplanung, Ausschreibung und Abrechnung verwenden wir ein durchgängiges Programm, um jederzeit aktuell Auskunft geben zu können.
- Alle Anforderungen an zeitgemäßen Datenaustausch werden erfüllt.
- Unser Büro verfügt über leistungsstarke Drucker und Plotter.
- Alle Daten werden sowohl intern als auch über einen Dienstleister extern gesichert.