StartseiteProjekteProfilImpressumDatenschutzKontaktKarriere

Profil:

Philosophie

Das Team

Leistungen

Qualitätssicherung

So finden Sie uns

Allgemein:

Startseite

Impressum

Datenschutz


Seit 1992 befasst sich das Büro Kulla Architekten mit individuellen, anspruchsvollen Bauaufgaben. Wir haben Erfahrungen bei der Abwicklung von Bauvorhaben unterschiedlicher Art und Größenordnung, im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden sowie mit hochwertigem Innenausbau und Messebau.

Wir haben bis jetzt versucht und versuchen weiter, moderne Architektur zu machen, ohne modisch zu sein.

Jedes Objekt erhält seien Form und sein Gesicht aus der jeweiligen Funktion und den als richtig befundenen Materialien. Die Suche nach dem wirklich notwendigen und Angemessenen ist hierfür die Basis. Wir entwickeln Lösungen im persönlichen Dialog mit Bauherren und Nutzern.

Unsere Vorschläge und Angaben müssen das Werk von Fachleuten sein, überlegt und nachvollziehbar, immer bestrebt, den vielfältigen Anforderungen mit maßgeschneiderten, angemessenen Lösungen zu entsprechen.

Die finanziellen Möglichkeiten unseres Auftraggebers sind absolut zu beachten. Seine Sorgen, seine Probleme müssen unsere Sorgen und Probleme sein. Wir sind gewohnt mit extremen finanziellen und terminlichen Rahmenbedingungen umzugehen, ohne architektonische Qualität und hohen Nutzwert aus den Augen zu verlieren.

Unsere Erfahrung und Organisation müssen ermöglichen, dem Auftraggeber in planerischer und finanzieller Hinsicht das Bestmögliche zu bieten. Wo unsere Kenntnisse nicht genügen, schlagen wir dem Auftraggeber den geeigneten Spezialisten vor. Wir kennen unsere Grenzen und wollen nicht auf seine Kosten neue Erfahrungen machen.

Die Handwerker und Unternehmer sind unsere Arbeitspartner. Nur mit Ihnen zusammen erstellen wir ein gutes Gebäude. Die sorgsame Auswahl und intensive Kontrolle sorgen für sichere Zeit- und Kostenrahmen.

Es braucht das ganze Können jedes einzelnen Mitarbeiters und Partners, damit wir schöner, besser und günstiger bauen können.

Unser Büro verfügt über Erfahrung, ist flexibel und die fachliche Qualifikation des Teams von derzeit 10 Architekten sowie die zeitgemäße technische Ausstattung sichern eine zuverlässige Bearbeitung und ermöglichen die Abwicklung großer und technisch anspruchsvoller Bauaufgaben.