StartseiteProjekteProfilImpressumDatenschutzKontaktKarriere

Projekte:

Aktuell

Öffentliche Sonderbauten

Kindergärten

Schulen & Turnhallen

Gewerbe, Industrie & Büro

Gastronomie

Wohnen

Denkmalschutz

Energetische Sanierung

Innenarchitektur

Wettbewerbe & Studien

Denkmalschutz:

Sanierung & Anbau, Ingelheim

Golfclub Hof Hausen, Hofheim

Jost Haus - Hattersheim

12-Familienwohnhaus, Dresden

Sanierung & Umnutzung, Leipzig

Allgemein:

Startseite

Impressum

Datenschutz

Sanierung und Umbau einer alten Brotfabrik, Leipzig





Projekt:
Sanierung und Umbau einer alten Brotfabrik

Standort:
Leipzig

Bauherr:
Privat



Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert wurde entkernt. Das Treppenhaus musste komplett erneuert werden und zeigt sich durch die neue Treppen eindeutig als Element unserer Zeit.

Die alte Kappendecke wurde erhalten und die Fenster in Abstimmung mit dem Denkmalschutz erneuert.

In jedem Geschoss wurde ein kompakter Versorgungskern errichtet und damit eine flexible Raumaufteilung ermöglicht.

» zurück